Sprachstandsfeststellung 2022:            Infoabende für Eltern fallen erneut aus

 

Allgemeine Informationen stehen ab sofort zum Herunterladen bereit.

 

Die Stadtverwaltung weist auf den Ausfall der Informationsveranstaltung zur Sprachstandsfeststellung hin. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren hat die Corona-Pandemie auch aktuell wieder Auswirkungen auf dieses Format: Die für das Frühjahr geplanten Infoveranstaltungen für Horstmarer Eltern künftig schulpflichtig werdender Kinder können nicht stattfinden.

Ursprünglich richteten sich diese Infoabende an Eltern von Kindern, die zwischen dem 1. Oktober 2017 und dem 30. September 2018 geboren worden sind und die Astrid-Lindgren-Schule besuchen sollen.

Als eine Alternative zu den abgesagten Informationsveranstaltungen bieten die Grundschule und die Kindertageseinrichtungen ab sofort eine Präsentation mit allgemeinen Informationen zur Sprachstandsfeststellung auf ihren Internetseiten an. Diese Präsentation (freundlicherweise zur Verfügung gestellt von den Grundschulen in Mettingen) kann dann auch auf der Website der Stadt Horstmar angesehen und heruntergeladen werden.

 

http://www.grundschule-horstmar.de/sites/www.grundschule-horstmar.de/files/Pr%C3%A4sentation%20der%20Grundschule_Einschulung%202024%202025%28P002192833%29.pdf

 

 

 

Das Familienzentrum Triangel

                       ist ab sofort auch bei                        Instagram zu finden.